Glück

Sonntag Abend, morgen gehts wieder los-ab in die Schule! Wie ich es liebe^^

 

Gleich kommt erstmal mein Schwesterchen heim und es gibt mal wieder was zu essen-endlich, ich sterbe ja jetzt schon vor Hunger!

 

Heute Morgen(okay, sagen wir heute Mittag) lag ich im Bett und habe über Glück nachgedacht. Welch ein Glück es ist, dass wir in einem Land leben, in dem kein Krieg herrscht. Dass wir genug zu Essen haben(sehr wichtig!!!), ein Haus oder eine Wohung, Menschen die uns mögen und mit denen wir uns gut verstehen, saubere Kleidung, fließendes, sauberes Wasser. Und über noch ein Stück des Glückes: das Glück, zu leben. So blöd es auch klingt. Ich lebe, ihr lebt, wir alle leben. Wachen jeden Morgen auf.

Oft sind wir schlecht gelaunt, fühlen uns mies oder es geht uns einfach nur beschissen. Ich schäme mich dann manchmal etwas, denn ich sage mir, dass ich eigentlich gar keinen Grund dazu hätte. Ich bin mehr oder weniger gesund, meine Existenz ist gesichert. Andere liegen im Krankenhaus, hoffen auf ein neues Herz, eine neue Niere. Und davon hängt ihr Leben ab. Wieder andere kämpfen für ihr Wahlrecht, opfern sich dafür-hier in Deutschland nutzen viele ihr Wahlrecht nicht. oft einfach nur aus Faulheit. Vieles ist für uns so selbstverständlich, dass wir diesen Luxus gar nicht mehr wahrnehmen.

Irgendwie finde ich das schade. Wir sollten uns das ab und zu bewusst machen, dass es eben keine Selbstverständlichkeit ist, einfach in den Supermarkt gehen zu können und eine Tafel Schoki zu kaufen.

Wir sollten von Zeit zu Zeit etwas dankbarer sein. Uns, unserem Umfeld und auch Fremden gegenüber. Ich für meinen Teil werde es versuchen. Einfach freundlicher zu sein, besser gelaunt und vielleicht ein paar gute Taten, ein paar Kleinigkeiten zu tun. Einfach mal lächeln zum Beispiel. 

9.2.14 18:28

Letzte Einträge: Perso, Ich liebe diese Tage..., Oh je...ist das lange her!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung